Todos con el Sáhara

Kürzlich behauptete eine „Tochter der Sahara“ (nettes Pseudonym, um aus der Anonymität des Internets heraus agieren zu können!), es wäre in Marokko alles bestens. Nun ja – folgender Video-Clip gibt Einblicke in die tatsächliche Lage in der Sahara:

Dieser Clip ist doch ’mal was anderes, als nur das Jammer-Wüsteneinerlei; er zeigt, dass – entgegen den gängigen Vorstellungen – auch in Flüchtlingslagern gelacht wird und es dort Lebensfreude gibt. Die Kids aus dem Camp Dakhla + Macaco animieren zum Weiterkämpfen für das ihnen zustehende verbriefte Recht auf menschenwürdiges Leben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s