Dringender Appell – Freiheit für den Schriftsteller und Menschenrechtler Dogan Akhanli

Dogan Akhanli (Foto: Manfred Wegener/Das Kulturforum)

Vor wenigen Tagen wurde unser Nahostreferent, Kamal Sido, über die Festnahme des Schriftstellers und Menschenrechtlers Dogan Akhanli informiert. ogan Akhanli sitzt seither unschuldig in Haft. Ihm wird vorgeworfen, 1989 an einem Raubüberfall beteiligt gewesen zu sein, bei dem ein Mensch getötet wurde. Sein Prozess weist grobe Verfahrensfehler auf und der Zeuge, der Akhanli identifizierte, hat seine Aussage widerrufen.

Bitte unterstützt unseren E-Mail-Appell für die sofortige Freilassung von Dogan Akhanlis mit eurer Stimme!

Ein Gedanke zu “Dringender Appell – Freiheit für den Schriftsteller und Menschenrechtler Dogan Akhanli

  1. Ich kenne Herrn Akhanli persönlich und die Nachricht seiner Verhaftung hat mich sehr schockiert. Ich kenne ihn nicht nur als einen sehr engagierten, sondern auch sehr friedlichen Menschen, und daß er jemanden getötet haben soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Kommentar verfassen

