Bitte helfen Sie dabei, Longhorn Mountain, einen heiligen Berg der Kiowas zu schützen

Gö., 18. Juli 2013. Heute erreichte uns ein Hilferuf, bei dem es wieder einmal darum geht, einen heiligen Berg zu retten, den Longhorn Montain der Kiowa im Südwesten des US-Bundesstaates Oklahoma. Er wird bedroht durch ein Unternehmen, das Schotter für den Straßenbau produziert und den Berg ab Ende des Sommers dafür als Steinbruch nutzen will.  Der Longhorn Mountain liegt in den historisch bedeutsamen Wichita – Bergen, einer der ältesten Bergketten der USA. Er ist für die Kiowa von großer sakraler Bedeutung.

Der Appell wurde uns von der Native American Association of Germany übermittelt mit der Bitte, ihn zu unterstützen und so breit wie möglich zu streuen.

Es folgt der Appell von Tricia Hancock Floyd.

Longhorn Mountain„Hallo! Das ist Longhorn Mountain, ein Teil der Slick Hills in den Wichita Mountains. Für die Kiowa Nation ist es ein heiliger Berg. Dort werden die einzigartigen Zedern für Zeremonien geholt und es ist auch ein heiliger Ort zum Beten und Fasten. Ich lebe ganz in der Nähe des Longhorn Mountain und wie viele Bewohner hier habe ich erst kürzlich herausgefunden, dass die westliche Bergseite des Longhorn an eine Firma verpachtet worden ist, die dort Schotter für den Straßenbau abbauen will. Damit wird ein sehr heiliger Ort entweiht werden. Dies ist einfach falsch und für die Kiowa wäre es zudem eine Tragödie.

Bitte unterzeichnet die unten angegebene Petition. Wir müssen den Longhorn Mountain retten – nicht nur für die Kiowa, für die Anwohner und die tausenden anderen Menschen, die Reisen und Ausflüge zu diesem Berg im Südwesten Oklahomas unternommen haben, sondern für den Rest der Menschheit. Ich möchte daran glauben können, dass es genug Menschen gibt, die nicht nur das Dollarzeichen an jeder natürlichen Ressource der Erde sehen, denn wenn wir nicht lernen, die erhaltenen Gaben zu respektieren, wird die Erde unser müde werden und von unserer Gier genug haben und dann kommt es uns allen teuer zu stehen. Vielen Dank!
„Wenn wir nicht wie ein Volk denken, das einen Planeten bewohnt, beginnen wir unsere eigene Zerstörung.“ -anonym

Link zur PETITION

https://www.change.org/petitions/oklahoma-state-government-save-longhorn-mountain?utm_campaign=share_button_action_box&utm_medium=facebook&utm_source=share_petition

THANK YOU!!
Patricia

Infos auch beui:

Weitere Infos:

http://earthfirstnews.wordpress.com/2013/07/11/can-we-save-southwest-oklahomas-longhorn-mountain-from-the-rock-crusher/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s