Liedermacher Larry Long veröffentlicht Hymne für Widerstand gegen Pipeline

Foto: pixabay

Der Liedermacher Larry Long hat einen Protestsong für Standing Rock geschrieben. Inspiriert wurde er zu dem Lieb von seinem Besuch im Protestcamp.

Es ist nicht das erste Mal, dass er seine Musik mit sozialem und politischem Engagement verbindet. Während seiner langen Karriere hat er hunderte Balladen komponiert, die engagierte Personen in der Zivilgesellschaft oder auch historische Persönlichkeiten ehren. So sang er beispielweise für Rosa Parks zum 45. Jahrestag des Montgomery Bus Boykottes und organisierte den Mississippi River Revival, eine jahrzehntelange Kampagne zur Säuberung des Mississippi.

Jetzt hat er sich also mit einem neuen Lied zurückgemeldet, das wir an dieser Stelle gerne mit euch teilen. Den Liedtext in Englisch findet ihr unter dem Video.


Lyrics:

Standing Up for Standing Rock (We Rise Again)

To protect

To defend

Waters of life

Until the end

Standing up with Standing Rock

Standing up with Standing Rock

 

Oceti Sakowin

Pure water

Air to breathe

Standing up with Standing Rock

Standing with Tunkasila

 

With the force of the wind

The buffalo

We rise again

 

Sitting Bull

Sacred Stone

Honor the Earth

We call home

Standing up with Standing Rock

Standing with Hunkpapa

 

Water of life, so all may live as one. We rise again

With the force of the wind, Tatanka. We rise again

With Sitting Bull on the Trail of the Buffalo.

We rise again

Standing with Tunkasila, the Hunkpapa. We rise again

To protect. To defend waters of life, until the end.

We rise again!

Words & music by Larry Long

Copyright Larry Long 2016 /BMI

Wir fassen Nachrichten rund um die Proteste gegen die Dakota Access Pipeline regelmäßig auf unserem Blog zusammen oder übersetzen Interviews und Reden ins Deutsche. Alle Beiträge im Überblick findet ihr hier: Native Americans protestieren gegen die Dakota Access Pipeline in North Dakota


veröffentlicht: 16. November 2016

Autorin: Michaela Böttcher

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s